Samstag, 15. März 2014

Unser neues Magazin - White Fairy Ausgabe 1

Der White Dwarf ist kein ernst zu nehmendes Hobbymagazin mehr - da dachten wir uns, das können wir besser! Hier kommt jetzt unser eigenes Magazin, die White Fairy.

Hallo liebe Abonnenten, Fans und Leser unseres Blogs. Ihr habt euch sicher schon gewundert, warum von uns in den letzten Wochen wenig Neues kam, obwohl es doch einiges gibt, worüber es sich zu Schreiben lohnt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Leser an meine Kritik am neuen White Dwarf Format. Im Anschluss daran haben wir uns im Club gedacht, dass die Szene ein ordentliches Magazin braucht, notfalls halt eines, das von den Fans kommt. Und nach ein paar Wochen Arbeit ist es hier - unser eigenes Hobbymagazin, die White Fairy:


In diesem 39-seitigen, vollfarbigen und digitalen Magazin beschäftigen wir uns als Redaktion mit all den interessanten Themen, die aktuell vernachlässigt werden. Wir beleuchten die Turnierszene, geben Rück- und Ausblicke auf wichtige Veranstaltungen, besprechen erfolgreiche Turnierlisten, beschäftigen uns mit aktuellen Neuerscheinungen und liefern euch am Ende jedes Magazins natürlich einen ausführlichen Spielbericht.

All diese Inhalte gibt es für euch völlig kostenlos. Ihr könnt die White Fairy jederzeit von dieser Homepage als PDF downloaden. Klickt dazu einfach auf die "Download Hier!" Schaltfläche oben rechts (ihr müsst eventuell aus der Liste der Programme einen PDF-Reader auswählen, um die Datei korrekt zu öffnen). Gerne könnt ihr euch das Magazin speichern oder ausdrucken und mit euren Freunden teilen. Sagt ihnen, wo ihr es her habt, denn jeder Download ist eine tolle Bestätigung für die ganze Redaktion.

Nutzer der mobilen Version können das Magazin auch hier herunterladen.

Im ganzen Magazin verteilt findet ihr zudem Links und QR-Codes, mit denen ihr auf zusätzliche Inhalte auf unserem Blog oder YouTube-Kanal zugreifen könnt. Da es sich um ein Fanprojekt handelt, sind wir natürlich auf euer Feedback und eure Mithilfe angewiesen. Schreibt uns eine Mail an Redaktion@WhiteFairy.de, wenn ihr Anregungen oder Kommentare loswerden wollt (oder nutzt die Kommentarfunktion unten). Wenn ihr neue Ideen habt, was man in einer der zukünftigen Ausgaben beleuchten könnte, wenn ihr euren Club in der "Clubvorstellung"-Rubrik vorstellen wollt oder wenn ihr einen tollen Umbau für unseren "Opärazionsraum" habt, dann zögert nicht, uns eine Mail zu schicken.

Ich hoffe, das Magazin gefällt euch. In jedem Falle wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Sicarius

Kommentare:

  1. Sieht auf den ersten Blick sehr geil aus, muss ich mir gleich mal genauer anschauen.

    Die Idee dafür ist schonmal sehr geil.

    Gruß Waaaghschale

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das durchhaltet! Die Community sollte sich vielleicht auch zu Beiträgen bewegen lassen.

    Ein Tipp zur Formatierung: www.freiesmagazin.de/

    Die Kollegen haben sich damals mit der Thematik befasst, wie man Dokumente für das Lesen am Bildschirm formatiert. Ihr könnten da mal einen Blick drauf werfen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr toll !!!
    Macht weiter so.. ich habe wieder neu angefangen mit dem tollen hobby 40k nach 12 jahren abstinenz. Da kommt mit als Tyraniden Frischling eure tolle Arbeit genau richtig !!
    DANKE !

    AntwortenLöschen
  4. wow, find ich super dass ihr euch die arbeit antut.
    irgendwie bin ich sogar sentimental geworden weil es mich an die alten WD´s erinnert hat.
    hrld

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin mega beeindruckt vom neuen WF!
    Doch quält mich die Frage, wenn ihr die NR. 2 herausbringen werdet?!

    Gibt es eine Art Releaseplan?

    LG

    Timo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Timo, wie auf der letzten Seite zu lesen ist, wird die nächste Ausgabe der White Fairy am 9. Mai erscheinen (die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest). Ich habe gerade den (sehr spannenden) Spielbericht eingefügt und wir sind damit zuversichtlich, dass wir diesen Termin halten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weis ich welchem Termin ich entgegen fieber ;)
      Na und was den Spielbericht angeht, freue ich mich umso mehr, denn endlich sehen die Spielberichte wieder nach dem aus, was sie früher mal in einem anderen "Zwergenheftchen" mal Standart war! Macht weiter so, mein Lob habt ihr stehts verdient, wenn Ihr diesen Standart beibehaltet ;)

      LG

      Timo

      Löschen
  7. Euer Magazin rockt! Ich hab mir gerade die letzte Imp-Ausgabe durchgelesen und mich über die Einheitenvorstellung gefreut. Ich finde es Klasse, dass ihr nicht einfach die Regeln und Optionen aufgelistet habt, wie es viele Reviews sich leicht machen, sondern über Einsatzzweck und Möglichkeiten nachdenkt. Auch der Spielebericht ist interessant zu lesen und wirklich erstklassig illustriert. Bitte haltet durch, ich hoffe auf viele Ausgaben in der Qualität!

    Cheers,
    BFT

    AntwortenLöschen