Samstag, 8. Juni 2013

STM Münster - Zwischenstand

Der erste Turniertag ist gelaufen und es lassen sich erste Favoriten ausmachen. Nach einer Anfahrt durch einige Hochwassergebiete (Ich bin gespannt, ob wir zurück kommen...) ging es heute Morgen um kurz nach 10 in der Eissporthalle in Münster zur Sache. Unsere erste Paarung stellte uns gegen die 40kings. Ein hartes Los. Ich persönlich musste nach einer etwas unglücklichen Paarung gegen Simon "braindead" mit seinen Tau antreten. Ich konnte kaum Schaden verursachen, da Simon seine gesamte Infanterie unter einer Himmelsschild-Landeplattform versteckte. Da kam ich mit meiner Sperrfeuer-Artillerie einfach nicht drunter. Auf den anderen Tischen sah es teilweise auch nicht so rosig aus. Ehrlich gesagt hatte ich das aber auch nicht anders erwartet. Insgesamt mussten wir die Paarung 14:6 abgeben. 
Im zweiten Spiel ging es gegen Moshpit Kassel. Ich wurde gegen eine Necron-Liste gepaart, die durch besonders schöne Bemalung auffiel. Es war ein spannendes Spiel, am Ende machte ich einen kleinen Fehler, der mich den Sieg kostete. Ich bin mit Celestine einfach noch nicht eingespielt genug, um sie jederzeit richtig zu positionieren. Insgesamt trennten wir uns Unentschieden. 
Das dritte Match ging gegen einen Hamburger Club. In meinem Fall gegen eine Tau-Eldar-Armee. Bis auf die Phantomdroiden mit Gunst und Commander Schattensonne kam ich damit gut zurecht. Das Team fuhr hier den ersten Sieg ein. Somit haben wir nach aktueller Wertung 15 Punkte. Wer im Ranking vorne liegt, will ich hier nicht spekulieren. Morgen kann sich noch einiges ändern. 
Ich filme fleißig, so dass im Laufe der nächsten Woche dann noch weitere Impressionen folgen werden. Jetzt schöpfen wir erstmal wieder Kräfte, denn so ein Turniertag ist schon ganz schön anstrengend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen